Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Gedanken
Izzoo Offline

21.02.2005 22:42
Gendanken in der Liebe Antworten

Mein ihr nicht auch, dass Gedanken in der Liebe völlig fehl am Platz sind? Ich meine, dass, wenn man nur nach seinem Herzen handelt, nichts schief gehen kann. Nur wird dieses Handeln nach Herzen nur von einem Partner zugelassen, den man wirklich tief und innig liebt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann schaltet sich automatisch irgendwann das Gehirn ein. Ich finde es sehr wichtig, dass man in der Liebe einfach mal sein Gehirn abschalten kann und ganz auf sein Herz vertrauen kann. Das hört sich dämlich an, weil jetzt alle sagen, dass Entscheidungen so oder so aus dem Gehirn kommen. Aber kommen sie das wirklich?

Kathrinchen Offline

22.02.2005 20:36
#2 RE:Gendanken in der Liebe Antworten

Ich glaube 85% unseres Handelns in der Liebe wird vom herzen entschieden, sicherlich schaltet man manchmal das Gehirn ab doch ab und zu ist es ratsam dieses auch mal wieder zu benutzen. Gefühle sind Herzenssache, Indianer meinen ja auch der mensch hat 2 Herzen: das richtige Herz und Der Bauch :) also *g
>>>>>>>>>>Sterben ist einfach; Leben ist schwerer<<<<<<<<<<<

Bucki Offline

22.02.2005 21:16
#3 RE:Gendanken in der Liebe Antworten

Es ist etwas wunderschönes, wenn man in der Liebe nur mit dem Herzen "denkt", aber genau da liegt auch die Gefahr. Nicht umsonst heißt es doch, Liebe macht blind.

Mir ging es auch mal so, dass ich in ein Mädchen verknallt war und nicht bemerkt habe, dass mich diese Liebe zu ihr eher kaputt macht, da die LLiebe nur einseitig war. Erst im nachhinein habe ich dann erkannt (als mein Kopf wieder mitdachte), dass da was falsch lief.

Also liebt und denkt mit dem Herzen, aber überprüft es gelegentlich mit dem Kopf ;-)
Lieben und lieben lassen

Izzoo Offline

22.02.2005 23:00
#4 RE:Gendanken in der Liebe Antworten

Aber wenn die Liebe nur einseitig ist, dann ist es ja keine wirkliche Liebe. Die Indianer sagen, dass der Mensch zwei Herzen hat. Anatomisch stimmt das auch, da der Bauch der zweitgrößte Nervenkomplex des menschlichen Körpers ist. Wenn das Gehirn bei Entscheidungen nicht weiter weiß, dann wendet es sich an den Bauch, denn dort sind bereits geschehene Ereignisse gespeichert. Wenn etwas erfolgreich war, so wird dieses Schema dann wieder abgerufen. Aber zurück zum Thema: Liebe macht blind, kann stimmen, muss aber nicht. Wenn beide sich lieben und BEIDE nur nach dem Herzen handeln, dann kann, meiner Meinung nach, garnichts passieren. Und nur so nebenbei: Ist es nicht ein schönes Gefühl blind zu sein? Einfach mal die Augen schließen und dem Partner vertrauen? Blindheit ist nicht immer etwas schlechtes. Denkt drüber nacht. ;D
Was vergangen, kehrt nicht wieder, aber, ging es leuchtend nieder, leuchtet's lange noch zurück.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz