Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Leben - lebenswert oder nicht?
Kathrinchen Offline

08.02.2005 20:44
Aus einem anderen Forum Antworten

Hier etwas was Ich geschrieben habe Zwecks wachrütteln eines 16 Jährigen Mädel´s mit vielen Vorurteilen!!

In Antwort auf:
Original von EarthAngel-Saniya
Liebe/r Anni,

Deine Argumente hinken sehr stark. Wieso urteilst du darüber:
Zitat:
>>>>Fakt ist dass schwerst behinderte nichts vom Leben mitbekommen.<<<<<<
Woher willst du das wissen? Bist du schwerst behindert, bist du in einer Lage wie diese? Möchtest du für einen sollchen Ausspruch dein Leben verwetten? NEIN sicherlich nicht. Erst überlegen dann schreiben.

Hier Ihre antwort*g*

Ich hab bereits auf eine derartige Frage geantwortet. Erst lesen, dann labern. Ob ich mein Leben verwetten möchte? Ja, das möchte ich. Lieber würde ich sterben als menschenunwürdig in einem Krankenbett vor mich hinzuvegetieren.

Woher nimmt Sie sich das Recht zu sagen "menschenunwürdig" oder zu urteilen Behinderte währen Menschen unwürdig nur weil Sie sich nicht artikulieren können??

Eure Meinungen sind Mir wichtig ;)
>>>>>>>>>>Sterben ist einfach; Leben ist schwerer<<<<<<<<<<<

vanny Offline

08.02.2005 20:50
#2 RE:Aus einem anderen Forum Antworten

ich glaub die hat se nimma alle ^^
wieso is man unwürdig wenn man "behindert" ist ?
das sind ganz normale menschen, die meißten von denen haben ein besseres und erfüllteres leben als ein "normaler" mensch.
MfG vanny

Bucki Offline

08.02.2005 20:51
#3 RE:Aus einem anderen Forum Antworten

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass sie von Vorurteilen anderer Personen lebt!? Vermutlich reden ihre Eltern/Freunde so darüber, da sie es selbst nicht besser wissen und sie ist nicht in der Lage eine eigene Meinung zu bilden. Vielleicht ist es aber doch ihre Meinung, aber dann hat sie meiner Meinung nach noch nie richtig darüber nachgedacht.

Und meine letzte Vermutung - sie kennt keine "behinderte" Menschen.

Micha
Lieben und lieben lassen

Kathrinchen Offline

08.02.2005 21:01
#4 RE:Aus einem anderen Forum Antworten

Ich zeig euch mal alles :) lacht euch ma kaputt*g

http://www.anime-forum-germany.de/thread...31ae4abeae45fa5

des des Forum

Izzoo Offline

21.02.2005 22:21
#5 RE:Aus einem anderen Forum Antworten

Kanns sein, dass dieses Mädl irgendwie Kontakte in die rechte Szene pflegt? Das, was ich da höre, hört sich sehr nach dem Euthanasiedenken aus der NS-Zeit an. Dieser besagt, dass jegliches lebensunwürdige Leben schnell und schön "beseitigt" werden muss. Aber wer entscheidet denn darüber, ob ein Leben wert ist oder nicht? Dritte, die ihr Leben über die Leben anderer stellen. Ein Mensch mit Trisomie 21 (Down-Syndrom) findet z.B. immer einen Sinn in seinem Leben, obwohl er, nach deutschem Recht, als "behindert" gilt. Man sollte selbst entscheiden, ob das EIGENE Leben lebensunwert ist, oder nicht. Denn je nach dem, wie die Umstände aussehen, ist die Definition von "Wert" immer anders. Um das zu verdeutlichen muss ich ein etwas abstraktes Beispiel herranziehen; in Perú oder anderen Entwicklungsländern wären die Leute froh über einen Stundenlohn von 3€. Hier in Deutschland, wo die Umstände ganz anders sind, ist das ein wirklich "mieser" Lohn. So ändern sich halt die Ansichten.

Kathrinchen Offline

22.02.2005 20:25
#6 RE:Aus einem anderen Forum Antworten

Lieber Izzoo,

Da gebe ich dir vollstens Recht. Wo ich diese Dinge im Forum dort gelesen habe bin ich fast umgefallen, die meisten Kiddis schreiben nur Müll ohne Nachgedacht zu haben oder Jeh wirklich mit Behinderten zu tun gehabt haben.
Nuja Sie wird auch mal alt, in Ihrer Haut möchte Ich nicht stecken wenn Sie mal wen um sich hat der so denkt wie sie.

Izzoo Offline

22.02.2005 22:49
#7 RE:Aus einem anderen Forum Antworten

Ich denke, dass sie einfach zeigen wollte, wie "cool" man ist, wenn man abfällig bzw. gleichgültig über die Leben von anderen spricht. Ohne nachzudenken ist es also nicht ganz, jedoch ist das Denken nur auf das Ego bezogen, d.h. dass man seinen Ruf durch solche "coolen" Aussagen ein wenig aufpolieren möchte. Das Aufpolieren seines Rufs an sich ist auch nicht schlimm, aber doch nicht zu diesem Preis. Ich denke nicht, dass sie nochmal anders denken wird. Das wird auch nicht mit dem Alter kommen. Ich bin auch 16 und habe noch nie so gedacht. Das ist einfach asozial. Jedes Leben ist soviel wert wie ein anderes.
Was vergangen, kehrt nicht wieder, aber, ging es leuchtend nieder, leuchtet's lange noch zurück.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz