Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.096 mal aufgerufen
 Verliebt
Izzoo Offline

21.02.2005 22:46
Verliebt, verknallt, verguckt etc. pp. Antworten

Wo ist der Unterschied zwischen verliebt, verguckt, verknallt und was es nicht alles gibt? Könnt ihr soetwas überhaupt definieren? Also ich kann es. Aber ich will erstmal eure Antworten hören und euch nen bisschen Zappeln lassen :D

Kathrinchen Offline

22.02.2005 20:40
#2 RE:Verliebt, verknallt, verguckt etc. pp. Antworten

Diese Begriffe deffinieren ein und das selbe, Verliebt sein ist seinem herzen zu folgen, seinen eigenen Schweinehund zu übergehen und anfangen die Zügel selbst in die Hand zu nehmen.
>>>>>>>>>>Sterben ist einfach; Leben ist schwerer<<<<<<<<<<<

Bucki Offline

22.02.2005 21:32
#3 RE:Verliebt, verknallt, verguckt etc. pp. Antworten

Ich würde nicht sagen, dass diese Begriffe nicht exakt ein und das Selbe bedeuten. Für mich sind es eher Stufen der Liebe. man verguckt sich in jemanden, verknallt sich ihn ihn/sie, verliebt sich in ihn/sie und liebt ihn/sie am Ende. Es könnten allerdings auch noch zwischenstufen geben ;-)

Meiner Meinung nach kommen die ersten 2 Stufen bei sehr vielen Menschen, wenn nicht sogar allen, im Leben sehr oft vor. Es passiert schnell mal, dass man jemanden kennlernt, den man faszinierend findet und sich in ihn/sie verguckt. Doch häufig bleibt es dabei, weil man es entweder selbst verhindert (eventuell ist man schon vergeben und will es nicht) oder man erkennt, dass die Person doch nicht so toll ist, wie er/sie am Anfang wirkte.

Was ich bei vielen Jugendlichen und aber auch teilweise bei älteren erlebe, ist, dass sie Liebe mit verliebt oder sogar verknallt sein verwechseln und sich dann in etwas hineinsteigern. Seht euch doch mal allein das Boygroupphänomen an. Diese mehr oder weniger süßen Kerle werden von den Mädels angeschmachtet und vergöttert und viele schreien "Ich liebe dich". Das schlimme ist, viele denken dies wirklich. Aber meiner Meinung nach kann man niemanden wirklich lieben, den man nicht kennt. Um jemadnen richtigen zu lieben muss man diese Person auch persönlich kennen. Denn zur Liebe gehört es auch die Schwachpunkte eines Menschen zu kennen und sie zu akzeptieren. Diese schreienden Girlys sind meiner Meinung nach verknallt in die Jungs, aber verwechseln es mit Lieb.

Ich hoffe, ihr habt mich verstanden!? *grins*
Lieben und lieben lassen

Izzoo Offline

22.02.2005 23:09
#4 RE:Verliebt, verknallt, verguckt etc. pp. Antworten

Ich stimme dir zu Bucki. Meiner Meinung nach ist Verguckt die erste Form, verknallt die nächste, dann verliebt. Was danach kommt passiert nur sehr wenigen. Das gibt es wirklich. Es nennt sich Liebe. Ich unterscheide immer zwischen Verliebt und Liebe. Überlegt doch mal: Was ist ausdrucksstärker: "Ich bin ich Dich verliebt" oder "Ich liebe Dich"?
Was vergangen, kehrt nicht wieder, aber, ging es leuchtend nieder, leuchtet's lange noch zurück.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz